Donnerstag, 20. November 2014

Topcoats im Härtetest

Hallo ihr Lieben!
Nachdem einer meiner ersten Posts, der Vergleich vom SecheVite vs. dem Lacura Topcoat so gut bei euch ankam, möchte ich heute nochmals diese beiden + zwei neue Topcoats vergleichen und habe sie gleich einem kleinen Härtetest unterzogen. 
Viel Spaß beim Lesen!

Diese vier Lacke treten zum Test an; der SecheVite, essence studio nails -  ultra gloss nail shine, Lacura Topcoat und der Essie - good to go.

Die Produkte:

>Sechevite, 14ml für ca. 6-8€ via Amazon, verspricht schnelltrocknenden, aushärtenden Lack in Sekunden, außerdem High-Shine-Finish

>essence Studio nails, 8ml für ca. 2-3€ in allen Essence-Theken, verspricht schnelle Trocknung, spiegelnden Glanz und Verlängerung der Haltbarkeit eines Lackes

>Lacura Topcoat, 12ml für 1,99€ bei Aldi Süd, verspricht mehr Haltbarkeit und glänzendes Finish

>Essie good to go, 13,5ml (hier kleine Sondergröße) für ca. 8€ in allen Essie-Theken, verspricht glänzendes Finish und schnelles Trocknen

Der 'Sieger' vom Preis/Mengen - Verhältnis ist hier klar der Lacuratopcoat. 


Da ich ja ein Pinselfreak bin auch hier ein kleiner Vergleich, der 'Good to Go' hat den typischen Essiepinsel, schön breit und unten abgerundet - Liiiiebe!
Der essence-Lack hat einen etwas dünneren aber durchaus soliden Pinsel mit dem sich sauber arbeiten lässt, wohingegen der Lacura-Pinsel schon fast etwas zu dick ist, zumindest für meinen kleinen Fingernagel. Der SecheVite-Pinsel sieht hier eher dünn aus, breitet sich aber beim lackieren schön aus und auch supi. 

Vom Pinsel her alle mein Geschmack.

Aufgetragen - Glanz

 Vom Glanz her tun sich die Lacke nicht viel - wie ihr auf den Bildern seht. (L - Lacura, SV - SecheVite, e - essence, E - Essie)
Schaut man jedoch gaaaanz genau hin, hinterlässt der Pinsel des essence-Toppers ganz feine Streifen auf dem Nagel, auch nimmt er etwas von der Base mit runter (hier übrigens Kiko - 288) - der Pinsel war danach rosa.
Auch wenn der Lacuracoat schön glänzt, gefallen mir hier der Sechevite und der Good to Go am Besten, sie hinterlassen tatsächlich so ein leichtes Gel-Finish, was mir von der Optik her persönlich am Besten gefällt.

Hier gibt es also je einen Punkt für den Essie und den Sechevite.

Der Härtetest

Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt - dem Härtetest :-D Klingt schlimmer als man denkt, aber ich hab nach ca. 15 Minuten Schonzeit ein paar kleinere und größere Aufgaben mit den frisc lackierten Nägeln unternommen. Hierzu zählten: Im Bett liegen (Ja! - jeder kennt doch das Phänomen vom Kissenabdruck auf dem Nagel!), Haare waschen, Hände waschen, Spühlmaschiene ausräumen und natürlich auch mutwillig mit der anderen Hand etwas drauf rumpatschen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

 Der Lacuracoat hatte am meisten Macken einzubüßen, gefolgt vom essencecoat, der aber trotz Allem immernoch gut ausschaut wie ich finde.
Am wenigsten demoliert waren der SV und der E - Finger, wobei der E-Finger noch einen Ticken besser aussah. Den Unterschied sieht man hier kaum, aber glaubt mir - es ist so :-D
Hier siegt also wieder der Essie - Good to Go, wobei mein Geliebter Sechevite natürlich trotzdem ganz nah dran an der Spitze ist :-D

Fazit

Der 'Sieger' des Gesamten Tests ist knapp der Essie - Good to Go geworden, insgesamt kann ich euch aber alle Topcoats empfehlen, vor allem wenn ihr zu nicht ganz so teuren Lacken greifen wollt, sind der Lacura und der Essence weiterhin eine tolle Alternative, die mit ein bisschen mehr Trocknungszeit ein tolles Glanzfinish zaubern. 

Nun aber nochmal speziell zu den beiden ersten Plätzen -  der Sechevite schreckt viele auf Grund seiner 'gruseligen' Inhaltsstoffe ab. Und die sind auch gruselig, so steht auf manchen Flaschen zB, dass man den Lack nicht während der Schwangerschaft benutzen sollte, und der Geruch ist ebenfalls extrem Toxisch. Schon öfter habe ich längere Wartezeiten hinnehmen müssen, wenn ich den Sechevite bestellt habe (meistens 6< Wochen), was ebenfalls für den Essie Good to Go spricht, welcher aber wiederrum der teuerste Lack ist. Aber auch da kann Abhilfe geschaffen werden, da der Good to Go ganz oft mit in den kleinen Dreierpaketen in den großen Essietheken ist, oder auch ab und zu gratis als Probegröße bei einem regulären Essielack dabei ist.

Ich hoffe mein kleiner Test hat euch gefallen, vielleicht könnt ihr euch ja jetzt besser entscheiden, falls ihr noch auf der Suche nach DEM Topper für euch seit.

Eure Föbi!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen