Donnerstag, 18. September 2014

SecheVite vs. Lacura Topcoat

Hallöchen ihr Lieben!

Heute möchte ich für Euch den Lacura Topcoat von
Aldi Süd testen, außerdem habe ich ihn mal mit 
meinem ''Holy Grail'', dem SecheVite Topcoat verglichen.
Ich bin gespannt, ob der Lacura-Lack evtl. eine günstige
Alternative zum schnell-trocknenden Sechevite ist.



Die Produkte

Beide Topcoats kommen in einer Schlichten Verpackung mit schwarzem Deckel daher. Von der Handhabung her finde ich beide okay, ich komme eigentlich mit jedem Nagellackdeckel klar. Wie zu sehen ist der Deckel des Lacura Topcoats viel größer als der des Sechevites. Im Lacura sind 12ml enthalten, im Sechevite 14ml
Wie eingangs schon erwähnt gibt es den Lacura Topcoat bzw. Lacura Produkte bei Aldi Süd. Der Topcoat hat 1,99€ gekostet.
Den SecheVite hingegen bestelle ich mir immer bei Amazon, er kommt dann aus Amerika oder Honkong (dauert also entsprechend lange) und kostet mit Versand knapp 6-8€.





Der Sechevite kommt mit einem Relativ dünnen Pinsel daher. Den Lacurapinsel würde ich mit den Essie-Pinseln vergleichen, ziemlich breit und weich.
Die Konsistenz des Sechevites ist etwas dickflüssiger als die des Lacuras, was die ''Dosierung'' beim erstmaligen Benutzen etwas erschwert. Der Lacura Topcoat ist dünnflüssiger, die Dosierung geht super von der Hand.

Im Gegensatz zum Sechevite riecht der Lacuralack weniger Toxisch. 

Ergebnis


Beim direkten Vergleich zeigt sich meines Erachtens nach kein großer Unterschied. Beide Lacke hinterlassen ein super schönes, glänzendes finish. 
Auf dem obrigen Bild gefällt mir der Lacuralack sogar etwas besser. Aber in Echt tut sich da nicht viel.
Beide Lacke trocknen zügig und hinterlassen eine super glatte Oberfläche. (Auf dem Bild trage ich Chanel - May als Farblack.)

Fazit

Anders als der Lacuralack versiegelt und härtet der Sechevite den Nagellack richtig aus. Man kann nach
dem Lackieren guten Gewissens ins Bett gehen ohne
morgens mit den lästigen Bettdeckenabdrücken auf-
zuwachen. Das kann der Lacuralack nicht so gut. 
Wenn man aber genug Geduld hat ein bisschen länger zu warten, ist der Lacuralack für
1,99€ eine absolut empfehlenswerte Alternative zum 
Sechevite, da sie rein optisch beide einen super Job
machen!


Eure Föbi 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen