Sonntag, 28. Juni 2015

Update Nagelroutine

Hallo ihr Lieben!
Nach zwei Wochen hört ihr endlich nochmal was von mir - die Arbeit und eine Grippe haben mir meine zwei letzten Blogsonntage leider vermiest. :-(
Heute habe ich aber endlich wieder die Zeit gefunden und zeige euch ein Update zu meiner Nagelroutine.
Viel Spaß beim Lesen!


Starten wir einfach ganz einfach easy peasy chronologisch, wie auch sonst. :-D

 Zuerst starte ich mit einem Peeling, genauer gesagt mit dem 'Starter Scrub'-Peeling von Essie (9,95€). Mit diesem Peeling massiere ich mit einer Nagelbürste und lauwarmem Wasser über die Nägel und die Nagelhaut. Achtet hierbei aber unbedingt darauf, dass die Nagelbürste nicht zu hart ist bzw. ihr nicht zu fest aufdrückt, da dies die Nagelhaut verletzen kann. Auch peele ich nicht vor bzw. nach jedem An- bzw. Ablackieren sondern eher so 2 Mal die Woche. 

 Unabhängig, ob ich vorher gepeelt habe oder nicht, benutze ich den Cuticlecare Stift von p2 (ca. 2€) um die Nagelhaut damit einzureiben. Mit der Spitze am Ende des Stifts schiebe ich dann die noch überschüssige Nagelhaut nach hinten. Auch hier ist Vorsicht geboten!

 Als nächstes feile ich meine Nägel mit einer, wie ich sagen würde, mittelgroben Nagelfeile von Primark. Nachdem ich die Nägel ja jetzt einige Wochen in einer runden Form gefeilt hatte, bin ich wieder zur eckigen Form 'zurückgekehrt', und da viele immer fragen, wie ich meine Nägel feile.. ich feile sie einfach :-D Da gibt es gar keinen Trick, ich warte, bis sie lang genug sind und feile sie dann gerade ab.
Danach runde ich die Ecken mit einer Glasfeile von Fingrs ab.

Nach dem Pflegen und Feilen von Nagelhaut und Nägeln gehts quasi schon ans Lackieren, hierzu verwende ich den 3-in-1 Matt Basecoat von Kiko, generell würde ich euch matt-trocknende Nagelhärter bzw. Basecoats empfehlen, da ich das Gefühl habe, dass diese den Nagel besser härten. Allerdings trocknen sie den Nagel auch nach einer Zeit aus, weswegen ich zwischendurch unbedingt eine kleine 'Kur' in Form Nägel über Nacht dick mit Feuchtigkeitscreme eincremen, empfehlen würde.

 Dann wird nur noch ganz normal lackiert - hier der Fiji von Essie. Ich lackiere immer von links nach rechts - also zuerst die linke Hand, kleiner Finger zu großem Finger, dann die rechte Hand, kleiner zu großem Finger.
Für kleine Patzer am Nagelrand oder Nagelhaut benutze ich einen Korrekturpen von p2 (ca. 2€).

Oftmals peppe ich den Ringfinger noch ganz simpel mit etwas Glitzer auf, hier Summit of Style von Essie. Topcoat drüber (Essie - Good to go) - und das war meine Nagelroutine! :-)
 Ihr seht, dass ich vergleichsweise relativ wenige Produkte benutze, da ich zeitweise leider immermal wieder unter extrem trockener Nagelhaut leide, und das der richtige 'Mix' ist, diese zu Pflegen. Außerdem hatte ich beim Benutzen von noch mehr Pflegeprodukten immer eher das Gefühl, dass mein Problem sich bloß verschlechtert, warum also das Geld für hunderte (bei mir!) nicht wirkender Pflege ausgeben, wenn man es auch in Lacke investieren kann?! :-D
 
Bis nächste Woche ihr Lieben!
eure Föbi <3




 

2 Kommentare:

  1. Das sind ein paar sehr nützliche Tipps für mich dabei! Danke!!!!❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag. Auf die Idee mit der Nagelbürste bei Peelen bin ich nicht gekommen, danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen